DVMB auf der OstseeMesse in Rostock

Autor: Gerold Ahrens (Vorsitzender Landesverband Mecklenburg-Vorpommern)

Der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern war vom 28. bis 29. Februar 2024 auf der OstseeMesse in Rostock vertreten. Diese Verbrauchermesse richtet sich hauptsächlich an Konsumenten in und um Rostock und bietet eine Plattform für verschiedene Institutionen der Selbsthilfe, darunter auch die DVMB.

Wie in den vergangenen Jahren hatten wir auch dieses Mal wieder einen regen Zulauf und konnten viele konstruktive Gespräche mit Interessierten und Patienten führen. Besonders erfreulich war, dass viele neu Betroffene unseren Stand aufsuchten, um Beratung zu erhalten. Wir konnten einigen von ihnen Therapieangebote machen und sie gegebenenfalls an örtliche Gruppen verweisen.

Auch ehemalige Mitstreiter besuchten unseren Stand und bekundeten ihr Interesse daran, wieder etwas für ihre Gesundheit in unseren Therapiegruppen zu tun. Es war schön zu sehen, wie das Engagement für die gemeinsame Sache weiterhin besteht und Menschen dazu motiviert, aktiv etwas für ihre Gesundheit zu tun.

Wir sind dankbar für die Möglichkeit, auf der OstseeMesse präsent zu sein und Hilfe sowie Unterstützung anzubieten. Wir werden weiterhin alles daransetzen, um Betroffenen zur Seite zu stehen und sie auf ihrem Weg bestmöglich zu begleiten.

Vielen Dank an alle, die uns besucht haben und an diesem erfolgreichen Messeauftritt teilgenommen haben!