Blog

Sport frei in Oberhof!

Erstellt von Kathleen Rahn |

Save the Date 2020 für unser Sportfest vom 21.-24. Mai 2020!

Sport, Spiele und vor allem jede Menge Spaß erwarten euch Bechtis 2020 in Oberhof: streicht euch den 21.-24. Mai 2020 rot in eurem Kalender ein!

Mal abgesehen davon, dass 2020 eine mir noch immer futuristisch erscheinende & ziemlich coole Jahreszahl ist, wird 2020 DAS DVMB-Jahr schlechthin, denn dann gibt es uns „alte Bechti-Hasen“ bereits unfassbare 40 Jahre! Damals, 1980, als alles in Schweinfurt begann…war ich noch 5 Jahre lang Quark im DDR-Schaufenster. Übrigens: wer erzählenswerte Anekdoten aus den vier Jahrzehnten DVMB mit uns teilen mag, kontaktiere mich bitte und sehr gerne, damit ich beim Festakt mit euren lustigen, bewegenden und spannenden Geschichten eurer Unterhaltung dienen kann: rahnbechterewde. Ich freue mich als Junge Bechti und Historikerin ganz besonders über eure persönlichen DVMB-Geschichten!

Die DVMB ist aus der Selbsthilfelandschaft schon 40 Jahre lang nicht mehr wegzudenken und wir stoßen in Oberhof zünftig mit euch auf die nächsten 40 erfolgreichen Jahre an!

Zur Vorbereitung des Sportfests hat der Bundesverband sich mit einigen Vertretern aus den Landesverbänden im Dezember 2018 in Oberhof getroffen (siehe Fotos) und eine prallgefüllte Agenda geschmiedet. Hauptprogrammpunkt wird ein Wettkampf sein, bei dem die Landesverbände der DVMB in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten werden. Wir werden harte, aber immer faire Sportkämpfe miteinander ausfechten!

Um nach all der körperlichen Anstrengung genügend Raum für Erholung zu finden, gibt es an einem Abend eine 80er Jahre-Party samt DJ, womit für genügend Gaudi & Halligalli gesorgt sein müsste. Und okay…vom fleißigen Schwingen des Tanzbeins kann man sich sicher in den wenigen verbleibenden Schlafstunden danach erholen, ehe wir gemeinschaftlich zum Abschluss brunchen. Der Kalorienbedarf dürfte nämlich nach all der Fitness bei allen Sportlern & Sportlerinnen arg erhöht sein.

In diesem Sinne: Sport frei! Und lasst uns alle hoffen, dass Petrus der DVMB an diesen Tagen hold ist und eine Menge Sonne gen Oberhof sendet, denn draußen ist’s doch am schönsten im Mai.

Ich freue mich auf euer Kommen!

Eure Kathleen

Zurück
Zum_Glück_sporteln_wir_2020_im_Mai_.jpeg
Wir_organisieren_alles_für_euch_im_Ahorn_Panorama_Hotel.jpeg
...und_im_Großen_.jpeg
Vor_der_Praxis_kommt_die_Theorie_-_Arbeitssitzung.jpeg
Joachim_und_Peter_in_Action.jpeg
Für_eure_Kids_ist_auch_gesorgt_.jpeg
Kickern_im_Kleinen....jpeg