Gruppe Witten - Ausflug am Morbus-Bechterew-Tag

| Aus unseren Gruppen

Anlässlich des Welt-Bechterew-Tages organisierte Lothar Kress für die DVMB-Gruppe Witten einen Ausflug zum Spargelbauern bei Münster.

Am Samstag den 7.5.2022 um 10 Uhr starteten 51 wohlgelaunte DVMB-Mitglieder mit dem Reisebus bei bestem Reisewetter nach Wettringen, einige Kilometer nordwestlich von Münster, zum Spargelhof Lastering. Auf der Fahrt dorthin machte Busfahrer Theo einen kleinen Umweg über Drensteinfurt. Er erklärte während der Fahrt die Münsterländer Landschaft und ihre Besonderheiten. Passiert wurden auch die Orte Altenberge und Steinfurt.

Etwa 11:30 Uhr erreichte die Gruppe den Spargelhof. Im Restaurant und auch im gastlichen Außenbereich genoss man gemeinsam den hiesigen Spargel mit Schinken und Schnitzel, Schmörkes und Soße.

Es bot sich, wie schon auf der Anreise, Gelegenheit zum lebhaften Austausch und nach dem Essen zur Besichtigung des Spargelhofes mit dem Hofverkauf.

Gegen 14 Uhr fuhr Busfahrer Theo die Gruppe nach Münster. Hier hatten alle nach einer Panorama-Rundfahrt durch Münster mit Erklärungen zu Besonderheiten die Möglichkeit zum Stadtbummel, Einkauf oder Eis essen.

Pünktlich um 17 Uhr startete der Bus am vereinbarten Treffpunkt wieder Richtung Witten. Während der Rückfahrt wurden Eindrücke von der Spargel Tour und von Münster ausgetauscht.

Dank der guten Organisation klappte alles reibungslos. Alle fühlten sich wohl und erreichten Witten gegen 18 Uhr.

Bericht: Reiner Gotzen
Bilder: Astrid Kreß

Zurück
Gruppe_Witte_Gruppenbild.jpg