Tagesschulungsseminar für Gruppensprecher in NDS

| Aus unseren Gruppen

Der Landesverband NDS hatte zu einem Tagesseminar am 30.4.2022 Funktionsträger der örtlichen Gruppen nach Walsrode eingeladen. 

Neue Ausbildungsmodule für Therapeuten / Übungsleiter für die Durchführung von Funktionstraining:

Am 01.01.2022 trat für Funktionstraining und Rehabilitationssport eine neue Rahmenvereinbarung in Kraft. Damit gehen einige Neuerungen einher. Eine davon ist die Möglichkeit, für Funktionstraining zukünftig neben Physiotherapeuten auch andere geeignete und qualifizierte Therapeuten einzusetzen. Die Rheumaliga Niedersachsen hat nun eine Möglichkeit geschaffen, eine solche Qualifikation zu erwerben. Zuerst musste geklärt werden, was die Begriffe "geeignet und qualifiziert" bedeuten. Dazu referierte Frau Schäfer von der Rheuma-Liga Niedersachsen und erläuterte die noch in der Abstimmung mit den Kostenträgern befindlichen Ausbildungsmodule.

weiter auf der Seite des LV Niedersachsen...

Zurück
20220430_Schulung1.jpg
Bewegungsübungen in der Pause, Frau Schäfer, selbst Sporttherapeutin, leitete die Gruppe an
20220430_Schulung2.jpg
Monika Schäfer (Rheumaliga Niedersachsen e.V.) rechts und Rüdiger Schmidt, Vorsitzender LV NDS