TV-Ausstrahlung am 30. April 2019: NDR-Visite zu Gast bei der Gruppe Nordenham!

TV-Beitrag bei der Sendung "Visite"

Hier entlang zum Beitrag des NDR: "Morbus Bechterew - Übungen gegen Beschwerden"

Unser engagierter DVMB-Gruppensprecher der Gruppe Nordenham, Hans-Dieter Wiegers, und sein Stellvertreter, Uwe Schicke, knüpften im vergangenen Jahr beim Rheumasymposium in Bad Pyrmont Kontakt zur NDR-Moderatorin Vera Cordes und bewarben sich bei der Aktion „Wünsch Dir Deinen NDR“.

Die Bewerbung war erfolgreich!: Am 24. April 2019 drehte nun das Team der Gesundheitssendung "Visite" mit der sehr aktiven Gruppe Nordenham einen TV-Beitrag. Mehr zu den Dreharbeiten lesen Sie im Beitrag der Nordwest-Zeitung vom 20. April 2019 und hier ein paar Eindrücke von Herrn Wiegers persönlich:

"Die Gruppe Nordenham der DVMB, LV Niedersachsen, hatte sich im Rahmen der Aktion des Fernsehsenders N3 "Wünsch Dir deinen NDR" einen Beitrag im Rahmen des Gesundheitsmagazins "Visite" über die Arbeit der Selbsthilfe über unser Krankheitsbild Morbus Bechterew beworben und ist aus über 100 Einsendungen dafür ausgewählt worden. Heute fanden die Filmaufnahmen bei uns in der Turnhalle in Nordenham - wir bieten Rehasport für unser Krankheitsbild an - mit unglaublich vielen positiven Rückäußerungen von seiten des Filmteams und dem "Gesicht" der Sendung, Frau Vera Cordes statt. Frau Vera Cordes, Medizinjournalistin und Moderatorin des Gesundheitsmagazins "Visite" auf N3 hat sich über 3 Stunden Zeit genommen, bei der Ausübung unserer Krankengymnastik zuzusehen und auch selber teilzunehmen - viele Interviews wurden geführt. Es war ein sehr anstrengender, aber auch spannender und erlebnisreicher Tag für unsere Gruppe und unser Krankheitsbild, aber auch und vor allen Dingen für die DVMB. [...] Die Sendung läuft am Dienstag, 30.04.2019 ab 20:15 Uhr auf dem Regionalsender "N3", wird laut Aussage des Filmteams mindestens 10 Minuten betragen und an ca. 3. - 4. Stelle platziert."

Zum äußerst erfolgreichen Rheumasymposium im Mai 2018 schauen Sie einfach folgende informative Videos des YouTube-Channels DVMB Niedersachsen e. V. : U. a. hielt Dr. med. Anne Fleck, bekannt aus der beliebten TV-Sendung "Die Ernährungs-Docs", in Bad Pyrmont den spannenden Vortrag zum Thema: "Innovative Ernährungsmedizin bei Rheuma".

Wir halten Sie auf dem Laufenden & bedanken uns für das Engagement & die engagierte Öffentlichkeitsarbeit aller Beteiligten des Landesverbands Niedersachsen! Euer Einsatz kommt allen Bechtis zu Gute!

 

 

Zurück
Rüd.jpeg
Behind the Scenes: Live beim Filmdreh dabei! Bild: Rüdiger Schmidt
Rüdiger.jpeg
Unsere engagierte Gruppe Nordenham (Bild: Rüdiger Schmidt)