Meldung

Die DVMB ist auf dem diesjährigen Deutschen Rheumatologie-Kongress vertreten

Der Deutsche Rheumatologie-Kongress 2024 findet aktuell in Düsseldorf statt und bietet Ärzt:innen der Rheumatologie sowie angrenzender Fachgebiete die Möglichkeit, sich über aktuelle Themen und Innovationen auszutauschen. Im sogenannten Rheuma-Haus präsentieren sich Betroffenen-Organisationen, darunter die DVMB, die auch in diesem Jahr mit einem Stand vertreten ist.

Joachim Walzer, stellv. Vorsitzender im Bundesvorstand, Eckard Bathe, neuer DVMB-Geschäftsführer, und Jana Schmalisch vom Landesverband Sachsen sind vor Ort, um die DVMB zu repräsentieren. Gemeinsam informieren sie über die Arbeit der DVMB und fördern ihre Vernetzung in der rheumatologischen Fachwelt.

Der Kongress bietet viele spannende Sessions und Präsentationen. Mit dabei sind PD Dr. med. Uta Kiltz, Oberärztin am Rheumazentrum Ruhrgebiet und Vorstandsmitglied der DVMB, sowie Prof. Dr. Martin Rudwaleit, Direktor der Universitätsklinik für Innere Medizin und Rheumatologie am Klinikum Bielefeld und ärztlicher Berater der DVMB, in ihrer Funktion als Wissenschaftler.

Ein besonderes Highlight ist das Patient-Partners-Programm am Samstag, bei dem Medizinstudierende von Rheuma-Erkrankten lernen. Joachim Walzer und Jana Schmalisch beantworten als Betroffene Fragen der Studierenden zur Erkrankung Morbus Bechterew.

 

 

 

Seite teilen