Transparenz

Wir bedanken uns!

Übersicht Selbsthilfeförderung der gesetzlichen Krankenkassen

Die DVMB wurde von folgenden Persönlichkeiten und Institutionen mit namhaften Beträgen unterstützt. Viele Dinge waren uns nur durch diese finanzielle Unterstützung möglich. Die Unterstützung durch die Krankenkassen erfolgte nach § 20h SGB V.

2021: Übersicht Selbsthilfeförderung der gesetzlichen Krankenkassen

2020: Übersicht Selbsthilfeförderung der gesetzlichen Krankenkassen

2019: Übersicht Selbsthilfeförderung der gesetzlichen Krankenkassen

Weitere Personen unterstützten sowohl die DVMB e.V. als auch die Deutsche Morbus-Bechterew-Stiftung, wollen aber anonym bleiben.

 

Als Mitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft SELBSTHILFE hat die DVMB den Leitsätzen der Selbsthilfe für die Zusammenarbeit mit Personen des privaten und öffentlichen Rechts, Organisationen und Wirtschaftsunternehmen, insbesondere im Gesundheitswesen in der Fassung vom 28.4.2012 sowie der Neufassung vom 30.04.2016 zugestimmt. Im Sinne der Transparenz werden die Einnahmen aus der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsunternehmen in den Jahresberichten offengelegt.

Jahresberichte