„Bechti Frauen – gemeinsam fit mit antientzündlicher Ernährung und sportlicher Bewegung“

Die Frauenansprechpartnerin des Landesverbandes NI Margret Oelmann hat im Jahr 2023 drei Seminare unter dem Motto „Bechti Frauen – gemeinsam fit mit antientzündlicher Ernährung und sportlicher Bewegung“ erfolgreich durchgeführt. Insgesamt haben 36 Frauen aus Niedersachsen an dem Seminar teilgenommen. Wegen der eingeschränkten Kapazität in einer Lehrküche wurde das Seminar mit jeweils 12 Teilnehmerinnen veranstaltet. Ein kleiner Kreis, der intensiv über die positiven gesundheitlichen Auswirkungen einer antientzündlichen Ernährung in Theorie und Praxis geschult wurde.

Das Seminar wurde in Zusammenarbeit mit dem Staatsbad Pyrmont und der DVMB Landesverband Niedersachsen konzipiert. Es sollte im Kern den Dreiklang - Bewegung, richtige Ernährung und Wissen über die Auswirkungen der Erkrankung – für einen „Bechti“ aufzeigen. Den Ernährungsteil hat im Juni Lisa Gerß und im Juli und September Maya Tessarz vom Staatsbad durchgeführt.

Erlebnisbericht von Inge Weinert über das Seminar im Juli 2023