Meldung
Betroffene machen anderen Betroffenen Mut – unser neuer Film mit Nadja Ruppel ist online!
Nadja hat seit 2021 die Diagnose Morbus Bechterew. In unserem neuen Film erzählt sie von ihrem Diagnoseweg und der Zeit danach: Warum sie sich entschloss, eine eigene örtliche Gruppe zu gründen, welche Unterstützung sie dabei erhielt und was sie besonders an ihrer Gruppe schätzt. „Ich freue mich jedes Mal auf die Treffen und es sind schöne Freundschaften entstanden.“
Über ihre Gruppengründung sagt sie: „Es erfordert Engagement, aber es macht unglaublich viel Spaß. Es kommt so viel zurück und es zahlt sich aus.“ Diese Meinung teilen auch die anderen Mitglieder aus der DVMB-Gruppe Lörrach. Auch sie erzählen im Film, was die Treffen für sie so besonders und wichtig macht.
Nadja möchte anderen Betroffenen Mut machen, ihren eigenen Weg im Umgang mit der Erkrankung zu finden und sich aktiv einzubringen. Sie ermutigt auch dazu, eine eigene örtliche DVMB-Gruppe zu gründen, wenn es in der Nähe noch keine gibt. Denn aus eigener Erfahrung weiß sie, wie wertvoll der Austausch und die Gemeinschaft sind.
Unseren neuen inspirierenden Film finden Sie unter: www.bechterew.de/filme
Seite teilen